Sélan

spiritual times

sélan logo


Ein Mensch, ein Ziel. Ein Weg:

Erfolgs-Mentoring für Sportler 

 

Als Profisportler oder Profisportlerin haben Sie vor allem ein Ziel:  

Ihren Erfolg. Ihren Sieg. Das Besserwerden.   

 

adler

Ihr erster Grundsatz lautet wahrscheinlich: Konzentriere Dich nur auf Dein Training! Das ist im Trubel der Anforderungen und Eindrücke junger Leistungssportler sicher schon keine leichte Aufgabe.

 

Grundsatz Nummer zwei muss lauten: Aber trainiere beides gleichermaßen, Körper und Geist - aufeinander abgestimmt, individuell und effektiv!

 

Um diese Aufgaben zu meistern haben immer mehr Sportler und Sportlerinnen aus den verschiedensten Bereichen Mentoren, die sie auf ihrem Weg begleiten. Denn jeder Sportler, jede Sportlerin hat einen eigenen Weg, einen, den nur er oder sie beschreiten kann - und muss...   

 

Unterstützung anbieten

 

Als Mentor begleite und stärke ich junge Sportler für beide Herausforderungen:  

 

  • Ich helfe ihnen, im Rahmen ihrer Vorstellungen Wichtiges von   Unwichtigem zu trennen, sich zu zentrieren, Entscheidungen zu treffen.
  • Ich helfe ihnen, ihre ureigene mentale Kraft freizulegen und gezielt, im Einklang mit ihrem Körper, einzusetzen.

Somit lege ich mit den Sportlern/Sportlerinnen einzigartige Wege frei, auf denen sie ihre individuellen Ziele verwirklichen können.

 

Neben der Arbeit mit Einzelsportlern ist das Mentoring auch wirksam für Teams. Hier wird in der Mentoring-Arbeit der "Teamgeist" gestärkt und die mentale Verfassung des Teams für besondere Trainingsphasen oder Wettkämpfe in Form gebracht.  

 

Das Sportler-Mentoring ist buchbar für:

 

  • Einzel-Sportler und -Sportlerinnen (Leichtathletik, Schwimmen, Laufen,...)
  • Teams (Ballsportarten wie Fußball oder Handball)
  • Trainer und Trainerinnen

Das Honorar für ein Sport-Mentoring wird im Einzelfall vereinbart, da es immer abhängig ist von Umfang und Randbedingungen.

 

Bitte beachten Sie auch unseren Sportler-Bereich Myo-Mental-Coaching sowie unsere Web-Site www.bite2success.com